Wir bei VITA domus-Kreuzberg freuen uns sehr, unser neues Projekt vorstellen zu dürfen! In Zusammenarbeit mit der sozialen Wohnhilfe in Friedrichshain-Kreuzberg bieten wir ab dem 1. März 2023 neun Wohnungen für Flüchtlinge aus der Ukraine an. Das ist eine großartige Möglichkeit für uns, einen Beitrag zur Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu leisten.

Unser multikulturelles Team von 13 Mitarbeitern ist sehr engagiert und wird von Stefani Sommer geleitet, die sich zusammen mit Filip Borny, um die Betreuung der Flüchtlinge kümmern werden. Wir sind sehr stolz darauf, Obdach für alle Menschen zu bieten, auch wenn der Wohnungsmarkt in Berlin nach wie vor sehr angespannt ist.

Insgesamt können wir 19 Personen vorerst für ein Jahr ein neues Zuhause bieten, darunter eine 2-Zimmer-Wohnung für 4 Personen sowie sieben 1-Zimmer-Wohnungen für jeweils 2 Personen. Besonders erfreulich ist, dass wir eine rollstuhlgerechte Wohnung anbieten können, um sicherzustellen, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner komfortabel und barrierefrei leben können.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Team für die kurzfristigen Bestückungen der Wohnungen und Erstausstattungen bedanken. Wir sind sehr stolz darauf, ein Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein und unser Bestes zu tun, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen.