Zum Ende des Fastenmonats Ramadan haben wir das Zuckerfest – Eid al-Fitr – mit viel Freude gefeiert! Rund 40 Bewohnerinnen und Bewohner aller Altersgruppen und Herkunftsländer kamen zusammen. Gemeinsam erlebten sie diesen besonderen Tag in fröhlicher Gemeinschaft.
Auf der Terrasse brutzelte das Grillgut, während in der Küche ein duftender Topf Kabse-Reis vor sich hin kochte. Drinnen schmückten selbstgebastelte Sterne und Monde den Raum und sorgten für eine festliche Atmosphäre. Kinder und Stadtteilmütter hatten viel Spaß beim Basteln und Dekorieren.
Auch kulinarisch war das Fest ein voller Erfolg. Süßes Gebäck, Kuchen und traditionelle Gerichte wie der ägyptische Juteblätter-Eintopf Molokhia sorgten für eine reich gedeckte Tafel.
Das Zuckerfest zeigte eindrucksvoll, wie schön Vielfalt und Miteinander sein können. VITA domus-Kreuzberg ist ein Ort, an dem genau das gelebt wird – ein Ort des Austauschs, der Wärme und der Gemeinsch