VITA Bücherbörse

Ein Antiquariat des Vita e.V.

Wir laden Sie ein in unser gut sortiertes und großzügiges Antiquariat in Charlottenburg! Bei einem frisch gebrauten Kaffee können Sie in Ruhe in unseren Regalen nach Büchern stöbern und diese direkt bei uns günstig erwerben. Vom Abenteuerroman bis zur Zeitgeschichte können Sie alles in unserer „Bücherbörse“ finden.

Wir sind ein soziales Projekt und betreuen Menschen mit einer psychischen Grunderkrankung. Unter Anleitung eines hauptamtlichen Mitarbeiters werden in der Bücherbörse die uns gespendeten Bücher von unseren Klienten und Klientinnen recherchiert, kategorisiert, inventarisiert und in die Bücherregale einsortiert.

Ehrenamtliche Mitarbeitende unterstützen diese Arbeit und übernehmen zuverlässig den Kundenkontakt, die organisatorische Verwaltung und den Bücherverkauf.

Über den Bücherkauf hinaus haben Sie die Möglichkeit, selbst Bücher zu spenden. Wir freuen uns über jedes gut erhaltene Buch.

Die Bücherbörse ist auch ein kultureller Ort – wir führen regelmäßig Lesungen durch.

Wenn Sie Interesse haben, mit einem Bücherkauf, einer Bücherspende oder ehrenamtlicher Mitarbeit unsere ArbeitsTherapeutischenBeschäftigungsAngebote zu unterstützen, melden Sie sich gern bei uns!

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. von 10 – 16 Uhr