Am Freitag, dem 2. Juni, fand der Lauf & Markt für seelische Gesundheit vor dem Vivantes
Klinikum Am Urban statt. Es war ein großartiger Tag, der uns einen wunderbaren Ausklang
für die Woche bescherte.
Mit stolzen 54 Ständen war der Markt in diesem Jahr größer denn je. Zahlreiche
Organisationen, Vereine, Selbsthilfegruppen, Kliniken und Institutionen waren vertreten und
haben sich beim MARKT für seelische Gesundheit präsentiert. Auch der VITA-
Unternehmensverbund war erstmalig mit einem eigenen Marktstand vertreten. Ein herzlicher
Dank geht an unsere Kollegen vom BEW II in Kreuzberg, die uns mit viel guter Laune würdig
repräsentiert haben.
Um 16.45 Uhr begann das Warm-Up und wir waren hochmotiviert bei bestem Laufwetter mit
unseren Lauf T-Shirts dabei. Mit dem Startschuss von Olympiasieger Christian Schenk
gingen wir als Team an den Start und haben insgesamt stolze 50 Kilometer zurückgelegt. Es
war erfreulich zu sehen, dass auch einige unserer Klientinnen und Klienten kurzfristig dazu
gestoßen sind und gemeinsam mit uns gelaufen sind.
Als krönender Abschluss erhielten alle Läuferinnen und Läufer eine wohlverdiente Medaille,
und an unserem Marktstand gab es ein erfrischendes Kaltgetränk für alle. Es war eine
gelungene Veranstaltung, die uns allen einen schönen Ausklang ins Wochenende beschert
hat.
Nun stellt sich die Frage: Wer ist im nächsten Jahr wieder dabei? Es wäre toll, wenn wir
erneut als Team zusammenkommen und beim Lauf & Markt für seelische Gesundheit unsere
Präsenz zeigen könnten.
Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.