Ab dem 01.11.2022 dürfen wir unser „Patenkind“ vom Gutshof Alt-Britz begrüßen. Das Kalb „Ole August 1. Prinz von Britz“ wurde am 30.08.2022 auf dem Gutshof geboren. Ole und seine Mutter „Matilde“ gehören zu der Rasse rotes Höhenvieh. Dies ist eine sehr robuste und widerstandsfähige Rinderrasse. Noch ist das Kalb sehr klein. Ein Bulle dieser Art kann eine Widerristhöhe von 135 bis 145 cm und ein Gewicht von 750 bis 950 kg erreichen.

Ole ist bis jetzt noch nicht sehr Menschenbezogen. Dem Gutshof war es wichtig, dass die Mutter-Kind-Beziehung gefestigt wird. Nach und nach möchten die Tierpfleger daran arbeiten, dass Ole sich an einen Strick führen lässt und man mit ihm arbeiten kann.

Auch besteht die Möglichkeit den kleinen Ole zu Besuchen.
Wir wünschen dem Kalb Ole einen guten Start in das Leben und wir hoffen sehr, dass er gut wächst und gedeiht. Das Team BEW Neukölln II freut sich sehr über die Möglichkeit der Patenschaft.