Vor der Eröffnung der Einrichtung VITA domus – Kiehlufer, einer neuer Wohnungslosenunterkunft der VITA domus Soziale Dienste gGmbH, gibt es noch viel zutun.  Neben der kompletten Möblierung und Ausstattung der insgesamt 79 Apartments müssen die Büros, Gemeinschafts- und Funktionsräume des Hauses eingerichtet werden.

Damit diese Mammutaufgabe termingerecht bewältigt werden kann, erhält die Einrichtung zusätzliche Unterstützung von Haushandwerkern aus anderen Einrichtungen des VITA Unternehmensverbundes. Auch die Leitungskräfte anderer Einrichtungen, der Bereichsleiter Wohnungslosenhilfe sowie die Geschäftsführung der VITA domus Soziale Dienste gGmbH ließen es sich nicht nehmen, im Rahmen von zusätzlichen Arbeitseinsätzen bei der Möblierung der Einrichtung zu unterstützen. Mit viel Energie aber auch Spaß wurden im Akkord Möbel aufgebaut und Betten aufgestellt. Für diese großartige Unterstützung möchte sich die Geschäftsführung bei allen Helfer*innen ganz herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank geht an die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Wohngemeinschaften für Demenzerkrankte der VITA care – Die Ambulante Pflege gGmbH in der Heerstraße. Auch diese waren sofort bereit, bei der Einrichtung des neuen Hauses zu unterstützen und haben in mühevoller Kleinarbeit sämtliche Vorhänge mit Gardinenhaken versehen.

Es ist schön zu erleben, wie selbstverständlich und unkompliziert sich die Einrichtungen der unterschiedlichen Bereiche unterstützen. Dieses zeichnet uns aus und stärkt den VITA- Unternehmensverbund.

Roland Schirmer

Geschäftsführung