Das 2. Überwachungsaudit 2023 in der Zeit von März bis Mai 2023 war ein voller Erfolg – Dank unserer Mitarbeiter!

Es gab viele interessante Impulse und angeregte Diskussionen rund um das Thema Qualitätsmanagement im VITA-Unternehmensverbund.

Besonders gewürdigt wurden von den Auditoren die hochprofessionellen, innovativen und an den festgestellten Bedürfnissen orientierten Konzepte und Dienstleistungsangebote. Das Auditteam konnte sich vor Ort durch Beobachtungen, Gespräche, Besichtigungen und Einsichtnahme in Unterlagen davon überzeugen, dass diese auch umgesetzt werden. Die ZertSozial-Auditoren lobten besonders, dass der VITA-Unternehmensverbund die Arbeit und das Umfeld, in dem er tätig ist, versteht.

Weitere Stärken, die hoch bewertet wurden, sind:

  • die engagierten und fachlich gut vorbereiteten Teams im Bereich der Eingliederungshilfe,
  • die nachvollziehbare Kundenorientierung bei VITA domus Karow,
  • das abwechslungsreiche Wochenprogramm in der TP Neukölln,
  • der einfühlsame, fürsorgliche Umgang des Pflegepersonals mit den Bewohnern in der WG Köpenick-Friedrichshagen und die individuelle Versorgung der Kunden.

 

Alle Hinweise und Empfehlungen bereichern unser Wissen über das Qualitätsmanagementsystem im VITA-Unternehmensverbund und fließen nun in unseren Verbesserungsprozess ein.